Rainer Röschlau in Weißenohe.

Wir sind Ihre verlässliche Anlaufstelle für die Beurteilung von Fahrzeugen, sei es nach einem Unfall, zur Wertermittlung Ihres Oldtimers oder beim Erwerb eines Gebrauchtwagens.

Welche Arten von Gutachten bietet Ihr Kfz-Sachverständigenbüro an?

Unser Kfz-Sachverständigenbüro offeriert eine Bandbreite an Gutachten, einschließlich Unfallgutachten, Oldtimerbewertungen, Checks für Gebrauchtwagen, Haftpflichtschadensbegutachtungen und mehr. Ganz gleich, welches Anliegen Sie haben, wir stehen Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Seite.

Wie lange dauert es in der Regel, bis ein Kfz-Gutachten fertiggestellt ist?

Die Dauer der Gutachtenerstellung variiert je nach Gutachtenart und aktueller Auslastung. Jedoch streben wir stets danach, Ihr Gutachten zügig anzufertigen, ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine präzisere Zeitangabe, die Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.

Kfz Sachverständigenbüros in Weißenohe

Kfz-Bewertungsdienste in Weißenohe

Vertrauen Sie unserer Kompetenz

Bei sämtlichen Kfz-Bewertungsanliegen sind wir Ihr verlässlicher Ansprechpartner. Unsere versierten Fachleute erstellen präzise und ausführliche Gutachten, die Ihnen dabei helfen, Ihre Ansprüche durchzusetzen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Oldtimerbegutachtung in Weißenohe

Ihr wertvolles Gefährt in guten Händen

Für Liebhaber klassischer Fahrzeuge bieten wir maßgeschneiderte Begutachtungsdienste an. Wir erkennen den ideellen Wert und die emotionale Bindung, die Sie zu Ihrem Oldtimer haben, und nehmen uns die Zeit, jedes Detail sorgfältig zu untersuchen, um Ihnen eine umfassende Bewertung zu liefern.

Gebrauchtwageninspektion in Weißenohe

Sicherheit und Vertrauen beim Autokauf

Bevor Sie einen Gebrauchtwagen erwerben, empfehlen wir eine gründliche Inspektion durch unsere Experten. Unsere eingehende Gebrauchtwageninspektion hilft Ihnen dabei, versteckte Defekte aufzudecken und eine wohlüberlegte Kaufentscheidung zu treffen.

1. Welche Kompetenzen und Zertifikate sollte ein Kfz-Sachverständiger besitzen?

Ein qualifizierter Kfz-Sachverständiger sollte eine solide Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder Fahrzeugbau vorweisen können. Zusätzlich sind spezifische Schulungen und Zertifizierungen im Bereich der Fahrzeugbewertung und -begutachtung von Vorteil, wie zum Beispiel die Sachverständigenprüfung gemäß DIN EN ISO/IEC 17024. Praktische Erfahrung sowie kontinuierliche Fortbildung sind ebenfalls von Bedeutung, um stets auf dem aktuellen Stand der Technik und Rechtsvorschriften zu bleiben.

2. Wie erfolgt der Ablauf der Oldtimerbewertung bei uns?

Unser Verfahren zur Oldtimerbewertung startet mit einer gründlichen Inspektion des Fahrzeugs durch einen erfahrenen Kfz-Gutachter. Dabei werden diverse Faktoren wie Originalität, Zustand, Historie und Seltenheit des Fahrzeugs berücksichtigt. Danach wird ein detailliertes Gutachten erstellt, das den aktuellen Marktwert des Oldtimers sowie mögliche Empfehlungen für Erhaltungsmaßnahmen oder Restaurierungen enthält.

3. Kann ich einen Gebrauchtwagencheck auch online oder telefonisch in Auftrag geben?

Ja, es besteht die Möglichkeit, einen Gebrauchtwagencheck bei vielen Kfz-Sachverständigen auch online oder telefonisch zu vereinbaren. Dabei werden üblicherweise alle relevanten Fahrzeugdaten sowie Ihre Kontaktdaten erfasst. Anschließend wird ein Termin für die Begutachtung vor Ort festgelegt, bei dem das Fahrzeug eingehend überprüft wird.

4. Welche Angaben werden für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigt?

Für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigen wir typischerweise Informationen zum Unfallhergang, Fotos des beschädigten Fahrzeugs sowie sämtliche einschlägigen Unterlagen wie beispielsweise Polizeiberichte oder Reparaturrechnungen. Je umfassender die Angaben sind, desto präziser können wir das Gutachten erstellen und den Schaden dokumentieren.

5. Bietet die Beauftragung eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen Vorteile im Vergleich zu einem von der Versicherung empfohlenen Gutachter?

Die Wahl eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen gewährleistet oft eine höhere Objektivität und Neutralität im Begutachtungsprozess. Ein von der Versicherung unabhängiger Gutachter agiert ausschließlich in Ihrem Interesse und kann somit eine gerechte Bewertung des Schadens vornehmen. Außerdem haben Sie als Auftraggeber mehr Einfluss auf die Auswahl des Sachverständigen und können sicherstellen, dass Ihre Interessen angemessen vertreten werden.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Das ist absolut kein Problem! Sie können uns gerne telefonisch kontaktieren oder uns eine E-Mail schreiben. Sie finden auch unsere Büroadresse (Wegbeschreibung) auf unserer Website.