Rainer Röschlau in Unterkrumbach.

Wir sind Ihr verlässlicher Partner für die Beurteilung von Fahrzeugen, sei es nach einem Unfall, zur Wertermittlung Ihres Klassikers oder beim Kauf eines Gebrauchtwagens.

Brauchen Sie dringend Hilfe?

Welche Gutachten bietet Ihr Kfz-Gutachterbüro an?

Unser Büro für Kfz-Gutachten bietet eine breite Palette von Bewertungen an, darunter Unfallgutachten, Klassikerbewertungen, Checks für Gebrauchtfahrzeuge, Begutachtungen bei Haftpflichtschäden und vieles mehr. Ganz gleich, welche Anfrage Sie haben, wir stehen Ihnen mit unserer Expertise und Erfahrung zur Seite.

Wie lange dauert es typischerweise, bis ein Kfz-Gutachten fertiggestellt ist?

Die Zeit für die Erstellung eines Gutachtens variiert je nach Art und Auslastung. Wir streben jedoch stets danach, Ihr Gutachten zügig anzufertigen, ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine präzisere Zeitangabe, die Ihren individuellen Bedürfnissen entspricht.

Kfz Sachverständigenbüros in Unterkrumbach

Kfz-Gutachten in Unterkrumbach

Setzen Sie auf unser Fachwissen

Vertrauen Sie unserem Team von Kfz-Sachverständigen, wenn es um Gutachten jeglicher Art geht. Unsere erfahrenen Experten erstellen akkurate und umfassende Berichte, die Ihnen helfen, Ihre Ansprüche durchzusetzen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Oldtimerbewertung in Unterkrumbach

Ihr kostbarer Besitz in kompetenten Händen

Für Liebhaber klassischer Fahrzeuge bieten wir spezialisierte Bewertungsdienste an. Wir erkennen die Bedeutung und den sentimentalen Wert Ihres Oldtimers an und nehmen uns die Zeit, jedes Detail sorgfältig zu begutachten, um Ihnen eine gründliche Bewertung zu ermöglichen.

Gebrauchtwagencheck in Unterkrumbach

Vertrauen und Sicherheit beim Autokauf

Bevor Sie sich für den Kauf eines Gebrauchtwagens entscheiden, lassen Sie ihn von unseren Fachleuten überprüfen. Unser detaillierter Gebrauchtwagencheck hilft Ihnen, versteckte Mängel aufzudecken und eine informierte Entscheidung zu treffen.

Häufige Fragen

1. Welche Qualifikationen und Zertifizierungen sind für einen Kfz-Sachverständigen erforderlich?

Ein kompetenter Kfz-Gutachter sollte eine solide Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder Fahrzeugbau absolviert haben. Zusätzlich sind spezielle Schulungen und Zertifizierungen in der Fahrzeugbewertung und -begutachtung von Vorteil, wie beispielsweise die Sachverständigenprüfung gemäß DIN EN ISO/IEC 17024. Ebenso ist praktische Erfahrung und kontinuierliche Weiterbildung wichtig, um stets auf dem aktuellen Stand der Technik und Gesetzgebung zu sein.

2. Wie erfolgt die Prozedur der Oldtimerbewertung bei Ihnen?

Unser Ablauf für die Bewertung von Oldtimern beginnt mit einer eingehenden Begutachtung des Fahrzeugs durch einen erfahrenen Kfz-Gutachter. Dabei werden verschiedene Faktoren wie Originalität, Zustand, Historie und Seltenheit des Fahrzeugs berücksichtigt. Daraufhin wird ein ausführliches Gutachten erstellt, das den aktuellen Marktwert des Oldtimers sowie etwaige Empfehlungen für Erhaltungsmaßnahmen oder Restaurationen beinhaltet.

3. Kann ich einen Gebrauchtwagencheck auch online oder telefonisch arrangieren?

Ja, es ist möglich, einen Gebrauchtwagencheck bei vielen Kfz-Sachverständigen auch online oder telefonisch zu vereinbaren. Hierbei werden üblicherweise sämtliche relevanten Informationen zum Fahrzeug sowie Ihre Kontaktdaten erfasst. Anschließend wird ein Termin für die Begutachtung vor Ort festgelegt.

4. Welche Angaben werden für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigt?

Für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigen wir normalerweise Informationen zum Unfallhergang, Fotos des beschädigten Fahrzeugs sowie sämtliche relevante Unterlagen wie Polizeiberichte oder Reparaturrechnungen. Je detaillierter die Informationen sind, desto präziser können wir das Gutachten erstellen und den entstandenen Schaden dokumentieren.

5. Welche Vorzüge bietet die Beauftragung eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen im Vergleich zu einem von der Versicherung empfohlenen Gutachter?

Die Auswahl eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen gewährleistet oft mehr Objektivität und Neutralität im Begutachtungsprozess. Ein unabhängiger Gutachter arbeitet ausschließlich in Ihrem Interesse und kann somit eine faire Bewertung des Schadens vornehmen. Außerdem haben Sie als Auftraggeber mehr Einfluss auf die Auswahl des Gutachters und können sicherstellen, dass Ihre Interessen angemessen vertreten werden.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kein Problem! Sie können uns einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben. Sie finden uns auch persönlich in unserem Büro (Wegbeschreibung).