Rainer Röschlau in Steinbach.

Wir sind Ihre erste Anlaufstelle für sämtliche Anliegen rund um Fahrzeugbewertungen und Gutachten. Ganz gleich, ob es sich um einen Unfallschaden, die Bewertung Ihres Oldtimers oder den Kauf eines Gebrauchtwagens handelt – wir stehen Ihnen mit kompetentem Rat und Tat zur Verfügung.

Welche Vorzüge bietet eine Kfz-Gutachtenprüfung?

Eine gründliche Untersuchung Ihres Fahrzeugs im Rahmen einer Kfz-Gutachtenprüfung gewährleistet Sicherheit und Transparenz. Potenzielle Mängel werden frühzeitig erkannt, was Ihnen mögliche finanzielle Risiken erspart. Zudem ermöglicht ein Gutachten die genaue Wertermittlung des Fahrzeugs, insbesondere beim Kauf oder Verkauf.

Wie kann ein Kfz-Gutachter beim Autokauf oder -verkauf helfen?

Ein Kfz-Gutachter unterstützt Sie auf vielfältige Weise beim Autokauf oder -verkauf. Er führt eine umfassende Bewertung durch und deckt relevante Mängel auf. Zudem ermittelt er den angemessenen Preis unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Zustand, Kilometerstand und Ausstattung. Auf diese Weise sichern Sie sich faire Konditionen.

Kfz Sachverständigenbüros in Steinbach

Oldtimerbewertung in Steinbach

Expertise für Liebhaberfahrzeuge

Als renommiertes Kfz-Sachverständigenbüro in Steinbach bieten wir eine breite Palette von Gutachten für diverse Anforderungen an. Ob es um die Klärung von Schäden nach einem Unfall geht oder um allgemeine Kfz-Gutachten für Versicherungs- und rechtliche Angelegenheiten – wir liefern präzise und zuverlässige Ergebnisse, auf die Sie sich verlassen können.

Gebrauchtwagencheck in Steinbach

Sicherheit beim Fahrzeugkauf

Für Liebhaber von Oldtimern bieten wir spezielle Dienstleistungen zur Bewertung und Wertermittlung an. Wir verstehen die besonderen Bedürfnisse und den sentimentalen Wert, den ein Oldtimer für Sie haben kann. Daher nehmen wir uns die Zeit, jedes Detail sorgfältig zu überprüfen, um Ihnen eine fundierte Bewertung zu ermöglichen.

Unfallgutachten in Steinbach

Klärung von Haftpflichtschäden

Bevor Sie sich zum Kauf eines Gebrauchtwagens entscheiden, ist es entscheidend, dass Sie sämtliche relevante Informationen besitzen. Unser gründlicher Gebrauchtwagencheck hilft Ihnen dabei, verborgene Mängel aufzudecken und eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Vertrauen Sie unserer Expertise, um Ihnen ein Fahrzeug zu empfehlen, das Ihren Ansprüchen gerecht wird.

Antworten auf häufig gestellte Fragen:

1. Ist ein Kfz-Gutachten erforderlich, wenn ich mein Fahrzeug verkaufen möchte?

Ja, ein Kfz-Gutachten kann beim Verkauf eines Fahrzeugs äußerst nützlich sein, insbesondere um den aktuellen Zustand und den Wert des Fahrzeugs zu ermitteln. Dies kann potenziellen Käufern Vertrauen vermitteln und den Verkaufsprozess erleichtern.

2. Bieten Sie auch Gutachten für Oldtimer an? Wenn ja, welche spezifischen Dienstleistungen umfasst dies?

Ja, wir bieten auch Gutachten für Oldtimer an. Unsere Leistungen beinhalten eine umfassende Bewertung des Fahrzeugs, einschließlich Zustand, Originalität und Seltenheit. Dabei berücksichtigen wir auch spezifische Anforderungen und Eigenschaften von Oldtimern.

3. Was unterscheidet einen Gebrauchtwagencheck von einem Unfallgutachten?

Ein Gebrauchtwagencheck konzentriert sich im Allgemeinen auf den Gesamtzustand und die Funktionalität eines Fahrzeugs, während ein Unfallgutachten speziell auf Schäden und Reparaturbedarf nach einem Unfall abzielt. Ein Unfallgutachten beinhaltet oft auch eine Bewertung der Unfallschäden und eine Kalkulation der Reparaturkosten.

Ja, auch nachträglich ist es möglich, ein Unfallgutachten erstellen zu lassen, solange die Schäden noch nicht behoben wurden. Je mehr Zeit jedoch vergangen ist, desto schwieriger kann es sein, den genauen Umfang der Schäden und den Zusammenhang mit dem Unfall festzustellen.

Im Falle eines Haftpflichtschadens sollten Sie zuerst Ihre Versicherung kontaktieren und den Schaden melden. Danach können Sie sich an einen Kfz-Gutachter wenden, um ein entsprechendes Gutachten zur Feststellung des Schadens erstellen zu lassen. In vielen Fällen übernimmt die Versicherung die Kosten für das Gutachten.

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung! Sie können uns einfach telefonisch kontaktieren oder eine E-Mail senden. Darüber hinaus finden Sie uns persönlich in unserem Büro (Wegbeschreibung).

Es würde mich freuen, Ihnen behilflich zu sein!