Rainer Röschlau in Röttenbach.

Wir sind Ihr erster Ansprechpartner für sämtliche Anliegen bezüglich Fahrzeugbewertungen und Gutachten. Ganz gleich, ob es sich um einen Unfall handelt, um die Bewertung Ihres Oldtimers oder um den Kauf eines Gebrauchtwagens – wir stehen Ihnen mit fachkundiger Beratung zur Seite.

Benötigen Sie sofortige Hilfe?

Welche Vorteile bietet eine Prüfung durch einen Kfz-Gutachter?

Eine Prüfung durch einen Kfz-Gutachter gewährleistet Ihnen Sicherheit und Transparenz. Durch eine gründliche Inspektion des Fahrzeugs können potenzielle Mängel frühzeitig erkannt werden, was Ihnen mögliche finanzielle Risiken erspart. Darüber hinaus ermöglicht Ihnen ein Gutachten die genaue Wertermittlung des Fahrzeugs, was insbesondere beim Kauf oder Verkauf von großer Bedeutung ist.

Wie kann ein Kfz-Sachverständiger beim Autokauf oder -verkauf helfen?

Ein Kfz-Sachverständiger kann Ihnen beim Autokauf oder -verkauf auf unterschiedliche Weise behilflich sein. Zum einen kann er eine gründliche Bewertung des Fahrzeugs durchführen und eventuelle Mängel aufdecken, die für Sie als Käufer oder Verkäufer relevant sind. Darüber hinaus unterstützt er Sie bei der Ermittlung eines angemessenen Preises für das Fahrzeug, indem er den aktuellen Marktwert unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Zustand, Kilometerstand und Ausstattung festlegt. Dadurch können Sie sicherstellen, dass faire Konditionen ausgehandelt werden.

Kfz Sachverständigenbüros in Röttenbach

Kfz-Bewertungsexperten in Röttenbach

Setzen Sie auf unsere Fachkenntnisse

Als führende Kfz-Sachverständigenfirma in Röttenbach bieten wir umfangreiche Gutachten für diverse Anlässe an. Ob es sich um Unfallgutachten zur Klärung von Schäden handelt oder um allgemeine Kfz-Gutachten für versicherungs- und rechtsbezogene Angelegenheiten – wir liefern präzise und verlässliche Ergebnisse, auf die Sie sich verlassen können.

Oldtimer-Inspektionen in Röttenbach

Ihre Schätze in kompetenten Händen

Für Liebhaber von Oldtimern bieten wir spezielle Dienstleistungen zur Bewertung und Wertermittlung an. Wir verstehen die besonderen Anforderungen und den emotionalen Wert, den ein Oldtimer für Sie hat. Daher nehmen wir uns die Zeit, jedes Detail sorgfältig zu prüfen, um Ihnen eine fundierte Einschätzung zu bieten.

Gebrauchtwagenuntersuchung in Röttenbach

Sicherheit beim Autokauf gewährleisten

Bevor Sie sich zum Kauf eines Gebrauchtwagens entschließen, ist es wichtig sicherzustellen, dass Sie alle relevanten Informationen haben. Unsere gründliche Gebrauchtwagenuntersuchung hilft Ihnen dabei, verborgene Mängel aufzudecken und eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um ein Fahrzeug zu finden, das Ihren Anforderungen entspricht.

1. Brauche ich ein Kfz-Gutachten, wenn ich mein Fahrzeug veräußern möchte?

In der Tat, ein Kfz-Gutachten kann beim Verkauf eines Fahrzeugs äußerst nützlich sein, insbesondere um den aktuellen Zustand und Wert des Fahrzeugs zu bestimmen. Dies kann potenziellen Käufern Vertrauen vermitteln und den Verkaufsprozess erleichtern.

2. Bieten Sie auch Bewertungen für Oldtimer an? Falls ja, welche spezifischen Dienstleistungen beinhalten diese?

Ja, wir führen auch Gutachten für Oldtimer durch. Unsere Dienstleistungen beinhalten eine umfassende Bewertung des Fahrzeugs, einschließlich Zustand, Originalität und Seltenheit. Dabei berücksichtigen wir auch die spezifischen Anforderungen und Eigenschaften von Oldtimern.

3. Was unterscheidet einen Gebrauchtwagencheck von einem Unfallgutachten?

Ein Gebrauchtwagencheck konzentriert sich üblicherweise auf den allgemeinen Zustand und die Funktionalität eines Fahrzeugs, während ein Unfallgutachten speziell auf Schäden und Reparaturbedarf nach einem Unfall abzielt. Ein Unfallgutachten beinhaltet oft auch eine Bewertung der Unfallschäden und eine Schadenskalkulation.

4. Kann ich auch nachträglich ein Unfallgutachten anfertigen lassen, wenn der Unfall schon einige Zeit zurückliegt?

Schäden noch nicht behoben wurden. Allerdings kann es schwieriger sein, den genauen Umfang der Schäden und den Zusammenhang mit dem Unfall festzustellen, je mehr Zeit vergangen ist.

5. Wie gehe ich vor, wenn mein Fahrzeug einen Haftpflichtschaden erlitten hat und ich ein Gutachten benötige?

Im Falle eines Haftpflichtschadens sollten Sie zunächst Ihre Versicherung kontaktieren und den Schaden melden. Danach können Sie sich an einen Kfz-Gutachter wenden, um ein entsprechendes Gutachten zur Schadensfeststellung zu erhalten. Oft übernimmt die Versicherung die Kosten für das Gutachten.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kein Problem! Sie können uns gerne telefonisch kontaktieren oder uns eine E-Mail senden. Unsere Büroadresse finden Sie ebenfalls unten (Wegbeschreibung).