Rainer Röschlau in Rohr.

Wir sind Ihre vertrauenswürdige Anlaufstelle, wenn es um die Begutachtung von Fahrzeugen geht, sei es nach einem Unfall, zur Wertermittlung Ihres Oldtimers oder beim Erwerb eines Gebrauchtwagens.

Welche Gutachten bietet Ihr Kfz-Sachverständigenbüro an?

Unser Kfz-Sachverständigenbüro bietet eine Bandbreite von Gutachten an, einschließlich Kfz-Bewertungen nach Unfällen, Bewertungen von Oldtimern, Checks für Gebrauchtwagen, Haftpflichtschadenbegutachtungen und vieles mehr. Ganz gleich, welches Anliegen Sie haben, wir stehen Ihnen mit unserem Expertenwissen und unserer Erfahrung zur Seite.

Wie lange dauert es im Allgemeinen, bis ein Kfz-Gutachten fertiggestellt ist?

Die Zeit, die für die Erstellung eines Gutachtens benötigt wird, variiert je nach Art des Gutachtens und der aktuellen Auslastung. Wir streben jedoch stets danach, Ihr Gutachten so zeitnah wie möglich zu erstellen, ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine genauere Zeitangabe entsprechend Ihrer individuellen Bedürfnisse.

Kfz Sachverständigenbüros in Rohr

Kfz-Gutachten in Rohr

Wir sind Ihr verlässlicher Partner für Kfz-Gutachten jeglicher Art. Unsere kompetenten Sachverständigen erstellen präzise und ausführliche Gutachten, die Ihnen helfen, Ihre Ansprüche durchzusetzen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Oldtimerbewertung in Rohr

Ihr kostbarer Besitz in sicheren Händen

Für Liebhaber von Oldtimern bieten wir spezialisierte Bewertungsdienste an. Wir würdigen die Bedeutung und den sentimentalen Wert Ihres Fahrzeugs und nehmen uns die Zeit, jedes Detail sorgfältig zu überprüfen, um Ihnen eine solide Bewertung zu liefern.

Gebrauchtwagencheck in Rohr

Sicherheit und Vertrauen beim Autokauf

Bevor Sie sich zum Kauf eines Gebrauchtwagens entschließen, lassen Sie ihn von unseren Fachleuten überprüfen. Unser gründlicher Gebrauchtwagencheck hilft Ihnen dabei, verborgene Mängel aufzudecken und eine informierte Kaufentscheidung zu treffen.

Häufige Fragen

1. Welche Ausbildungen und Zertifizierungen sind für einen Kfz-Sachverständigen erforderlich?

Ein kompetenter Kfz-Gutachter sollte eine solide Ausbildung in Kfz-Technik oder Fahrzeugbau vorweisen können. Zusätzlich sind spezifische Schulungen und Zertifikate im Bereich der Fahrzeugbewertung und -begutachtung, wie zum Beispiel die Sachverständigenprüfung gemäß DIN EN ISO/IEC 17024, von Vorteil. Praktische Erfahrung sowie kontinuierliche Weiterbildung sind ebenfalls entscheidend, um stets auf dem aktuellen Stand der Technik und Rechtsprechung zu sein.

2. Wie erfolgt die Vorgehensweise bei der Bewertung von Oldtimern durch Ihr Unternehmen?

Unser Prozess zur Bewertung von Oldtimern beginnt mit einer gründlichen Inspektion des Fahrzeugs durch einen erfahrenen Kfz-Sachverständigen. Dabei werden verschiedene Faktoren wie Originalität, Zustand, Historie und Seltenheit des Fahrzeugs berücksichtigt. Anschließend wird ein detailliertes Gutachten erstellt, das den aktuellen Marktwert des Oldtimers sowie eventuelle Empfehlungen für Erhaltungsmaßnahmen oder Restaurierungen enthält.

3. Ist es möglich, einen Gebrauchtwagencheck online oder telefonisch zu beantragen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, einen Gebrauchtwagencheck bei vielen Kfz-Sachverständigen auch online oder telefonisch zu arrangieren. Dabei werden in der Regel alle relevanten Fahrzeugdaten sowie Ihre Kontaktdaten erfasst. Anschließend wird ein Termin für die Fahrzeugbegutachtung vor Ort vereinbart.

4. Welche Informationen werden benötigt, um ein Unfallgutachten zu erstellen?

Für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigen wir üblicherweise Angaben zum Unfallhergang, Fotos des beschädigten Fahrzeugs sowie sämtliche relevante Dokumente wie Polizeiberichte oder Reparaturrechnungen. Je detaillierter die Informationen sind, desto genauer können wir das Gutachten erstellen und den entstandenen Schaden dokumentieren.

5. Gibt es Vorteile, wenn ich einen von mir gewählten Kfz-Sachverständigen beauftrage, anstatt einen von der Versicherung empfohlenen Gutachter zu wählen?

Die Auswahl eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen bietet oft mehr Objektivität und Neutralität im Bewertungsprozess. Ein unabhängiger Gutachter arbeitet ausschließlich in Ihrem Interesse und kann somit eine faire Bewertung des Schadens durchführen. Zudem haben Sie als Auftraggeber mehr Einfluss auf die Wahl des Gutachters und können sicherstellen, dass Ihre Interessen angemessen vertreten werden.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kein Problem! Zögern Sie nicht, uns anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Sie können uns auch persönlich in unserem Büro (Anfahrtsbeschreibung) besuchen.