Rainer Röschlau in Petersaurach.

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite, wenn Sie eine fachkundige Beurteilung Ihres Fahrzeugs benötigen, sei es nach einem Unfall, zur Wertermittlung Ihres Oldtimers oder beim Kauf eines Gebrauchtwagens.

Benötigen Sie sofortige Unterstützung?

Welche Gutachtentypen bietet unser Kfz-Sachverständigenbüro an?

Unser Sachverständigenbüro für Kraftfahrzeuge bietet eine breite Palette an Gutachten an, darunter Unfallgutachten, Bewertungen von Oldtimern, Checks für Gebrauchtwagen, Begutachtungen für Haftpflichtschäden und mehr. Ganz gleich, welches Anliegen Sie haben, wir stehen Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Verfügung.

Wie lange dauert es normalerweise, ein Gutachten zu erstellen?

Die Zeit, die für die Erstellung eines Gutachtens benötigt wird, hängt von der Art des Gutachtens und der aktuellen Auslastung ab. Wir bemühen uns jedoch immer darum, Ihr Gutachten so zeitnah wie möglich zu erstellen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine genauere Zeitangabe, die Ihren individuellen Anforderungen entspricht.

Kfz Sachverständigenbüros in Petersaurach

Kfz-Begutachtung in Petersaurach

Vertrauen Sie auf unsere Fachkompetenz

Wir sind Ihre verlässlichen Ansprechpartner für sämtliche Kfz-Gutachten. Unsere versierten Experten erstellen akkurate und umfassende Berichte, die Ihnen dabei helfen, Ihre Ansprüche durchzusetzen und kluge Entscheidungen zu treffen.

Ihr Liebhaberstück in besten Händen

Sicherheit beim Fahrzeugkauf

Für Liebhaber klassischer Fahrzeuge bieten wir spezialisierte Bewertungsdienste an. Wir wissen um die Bedeutung und den sentimentalen Wert Ihres Wagens und nehmen uns die Zeit, jedes Detail gründlich zu prüfen, um Ihnen eine fundierte Bewertung zu garantieren.

Gebrauchtwagenuntersuchung in Petersaurach

Sicherheit und Vertrauen beim Autokauf

Bevor Sie sich für den Erwerb eines Gebrauchtwagens entscheiden, lassen Sie ihn von unseren Fachleuten überprüfen. Unsere ausführliche Gebrauchtwagenuntersuchung hilft Ihnen dabei, verborgene Defekte aufzudecken und eine informierte Kaufentscheidung zu treffen.

1. Welche Qualifikationen und Zertifizierungen sind für einen Kfz-Sachverständigen erforderlich?

Ein kompetenter Kfz-Sachverständiger sollte eine solide Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder Fahrzeugbau vorweisen können. Zusätzlich sind spezifische Schulungen und Zertifizierungen im Bereich der Fahrzeugbewertung und Begutachtung von Vorteil, wie beispielsweise die Sachverständigenprüfung gemäß DIN EN ISO/IEC 17024. Ebenso wichtig sind praktische Erfahrung und kontinuierliche Weiterbildung, um stets auf dem aktuellen Stand der Technik und Gesetzgebung zu bleiben.

2. Wie erfolgt die Oldtimerbewertung in Ihrem Unternehmen?

Unser Prozess der Oldtimerbewertung beginnt mit einer gründlichen Inspektion des Fahrzeugs durch einen erfahrenen Kfz-Gutachter. Dabei werden verschiedene Faktoren wie Originalität, Zustand, Historie und Seltenheit des Oldtimers berücksichtigt. Anschließend wird ein ausführliches Gutachten erstellt, das den aktuellen Marktwert des Fahrzeugs sowie eventuelle Empfehlungen für Erhaltungsmaßnahmen oder Restaurationen enthält.

3. Ist es möglich, einen Gebrauchtwagencheck online oder telefonisch zu vereinbaren?

Ja, viele Kfz-Sachverständige bieten die Möglichkeit, einen Gebrauchtwagencheck online oder telefonisch zu arrangieren. Dabei werden in der Regel alle relevanten Fahrzeugdaten sowie Ihre Kontaktdaten erfasst. Anschließend wird ein Termin für die Inspektion vor Ort vereinbart, um das Fahrzeug eingehend zu prüfen.

4. Welche Informationen werden für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigt?

Für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigen wir üblicherweise Informationen zum Unfallgeschehen, Fotos des beschädigten Fahrzeugs sowie sämtliche relevante Unterlagen wie Polizeiberichte oder Reparaturrechnungen. Je detaillierter die Angaben sind, desto präziser kann das Gutachten erstellt und der Schaden dokumentiert werden.

5. Welche Vorteile bietet die Beauftragung eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen im Vergleich zu einem von der Versicherung empfohlenen Gutachter?

Die Wahl eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen gewährleistet oft mehr Objektivität und Neutralität im Begutachtungsprozess. Ein unabhängiger Gutachter arbeitet ausschließlich in Ihrem Interesse und kann somit eine faire Bewertung des Schadens vornehmen. Zudem haben Sie als Auftraggeber mehr Einfluss auf die Auswahl des Gutachters und können sicherstellen, dass Ihre Interessen angemessen vertreten werden.

Kontakt

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Das ist absolut kein Problem! Sie können uns einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben. Alternativ finden Sie uns auch persönlich in unserem Büro (Wegbeschreibung).