Rainer Röschlau in Offenhausen.

Ihrem Fachmann für Fahrzeugbewertungen und Gutachten. Wir sind Ihre verlässliche Anlaufstelle für alle Fragen rund um Fahrzeugbewertungen und Gutachten. Ganz gleich, ob es sich um eine Unfalluntersuchung, die Bewertung Ihres Oldtimers oder den Kauf eines Gebrauchtwagens handelt, wir unterstützen Sie kompetent und zuverlässig.

Benötigen Sie dringend Hilfe?

Zögern Sie nicht, uns anzurufen.

Warum ist eine Kfz-Gutachtenprüfung vorteilhaft?

Eine Kfz-Gutachtenprüfung bietet Ihnen Sicherheit und Klarheit. Durch eine eingehende Untersuchung Ihres Fahrzeugs können potenzielle Probleme frühzeitig erkannt werden, was Ihnen mögliche finanzielle Risiken erspart. Außerdem ermöglicht Ihnen ein Gutachten, den genauen Wert Ihres Fahrzeugs zu ermitteln, was insbesondere beim Kauf oder Verkauf von Bedeutung ist.

Wie unterstützt ein Kfz-Gutachter beim Autokauf oder -verkauf?

Ein Kfz-Gutachter kann Ihnen beim Autokauf oder -verkauf in vielerlei Hinsicht helfen. Er führt eine gründliche Bewertung des Fahrzeugs durch und deckt etwaige Mängel auf, die relevant sein könnten. Zudem unterstützt er Sie dabei, einen angemessenen Preis für Ihr Fahrzeug zu ermitteln, indem er den aktuellen Marktwert unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Zustand, Kilometerstand und Ausstattung bestimmt. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie faire Konditionen erhalten oder anbieten.

Kfz Sachverständigenbüros in Offenhausen

Oldtimerbewertung in Offenhausen

Ihr Liebhaberfahrzeug in erfahrenen Händen

Für Liebhaber von Oldtimern stellen wir spezialisierte Dienstleistungen zur Bewertung und Wertermittlung bereit. Wir erkennen den einzigartigen Charme und emotionalen Wert, den ein Oldtimer haben kann. Daher nehmen wir uns die Zeit, jedes Detail gründlich zu prüfen, um eine fundierte Bewertung sicherzustellen.

Gebrauchtwagencheck in Offenhausen

Sicherheit beim Autokauf gewährleistet

Bevor Sie sich für den Kauf eines Gebrauchtwagens entscheiden, ist es entscheidend, dass Sie über alle relevanten Informationen verfügen. Unsere umfassende Gebrauchtwagenprüfung hilft Ihnen dabei, versteckte Mängel aufzudecken und eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um das passende Fahrzeug für Ihre Bedürfnisse zu finden.

Unfallgutachten in Offenhausen

Unterstützung in schwierigen Situationen

Ein Unfall kann eine herausfordernde und stressige Situation darstellen. Unsere Unfallgutachten dienen nicht nur der Klärung von Haftpflichtschäden, sondern bieten auch die Unterstützung und Beratung, die Sie benötigen, um Ihre Rechte zu wahren und Ihren Schaden angemessen zu regulieren. Wir begleiten Sie Schritt für Schritt, um sicherzustellen, dass Sie die Hilfe erhalten, die Sie verdienen.

Antworten auf häufig gestellte Fragen

1. Ist ein Kfz-Gutachten notwendig, wenn ich mein Fahrzeug veräußern möchte?

Ja, ein Kfz-Gutachten kann beim Verkauf eines Fahrzeugs von Nutzen sein, besonders um den aktuellen Zustand und Wert des Fahrzeugs festzustellen. Dies kann potenziellen Käufern Vertrauen schenken und den Verkaufsprozess erleichtern.

2. Bietet Ihr Unternehmen auch Gutachten für Oldtimer an? Wenn ja, welche speziellen Dienstleistungen sind inbegriffen?

Ja, wir führen ebenfalls Gutachten für Oldtimer durch. Unsere Dienstleistungen beinhalten eine umfassende Bewertung des Fahrzeugs, einschließlich Zustand, Originalität und Seltenheit. Wir berücksichtigen auch die individuellen Anforderungen und Eigenschaften von Oldtimern.

3. Wo liegt der Unterschied zwischen einem Gebrauchtwagencheck und einem Unfallgutachten?

Ein Gebrauchtwagencheck konzentriert sich normalerweise auf den allgemeinen Zustand und die Funktionsfähigkeit eines Fahrzeugs, während ein Unfallgutachten spezifisch auf Schäden und Reparaturbedarf nach einem Unfall eingeht. Ein Unfallgutachten beinhaltet oft auch eine Bewertung der Unfallschäden und eine Kostenschätzung für Reparaturen.

4. Kann ich auch nachträglich ein Unfallgutachten beantragen, wenn der Unfall bereits einige Zeit zurückliegt?

Ja, es ist auch nachträglich möglich, ein Unfallgutachten zu erstellen, solange die Schäden noch nicht behoben wurden. Allerdings kann es schwieriger sein, den genauen Umfang der Schäden und deren Zusammenhang mit dem Unfall festzustellen, je mehr Zeit vergangen ist.

5. Wie gehe ich vor, wenn mein Fahrzeug einen Haftpflichtschaden erlitten hat und ich ein Gutachten benötige?

Im Falle eines Haftpflichtschadens sollten Sie zuerst Ihre Versicherung kontaktieren und den Schaden melden. Danach können Sie sich an einen Kfz-Gutachter wenden, um ein entsprechendes Gutachten zur Feststellung des Schadens erstellen zu lassen. In vielen Fällen übernimmt die Versicherung die Kosten für das Gutachten.

Kontakt

Wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten, sind wir gerne für Sie da! Sie können uns telefonisch erreichen oder uns eine E-Mail schreiben. Besuchen Sie uns auch gerne persönlich in unserem Büro (Wegbeschreibung).