Rainer Röschlau in Leinburg.

Wir stehen Ihnen gerne zur Seite, wenn es um die Beurteilung von Fahrzeugen geht, sei es nach einem Unfall, zur Wertermittlung Ihres Oldtimers oder beim Kauf eines gebrauchten Autos.

Welche Art von Gutachten bietet unser Kfz-Sachverständigenbüro an?

Unser Büro für Kfz-Gutachter bietet eine breite Palette von Gutachten an, darunter Unfallgutachten, Bewertungen für Oldtimer, Checks für Gebrauchtwagen, Haftpflichtschadensbegutachtungen und vieles mehr. Egal, welches Anliegen Sie haben, wir stehen Ihnen mit unserem Know-how und unserer Erfahrung zur Verfügung.

Wie lange dauert es im Durchschnitt bis ein Gutachten erstellt ist?

Die Dauer der Gutachtenerstellung variiert je nach Art des Gutachtens und der aktuellen Auslastung. Wir streben jedoch stets danach, Ihr Gutachten so schnell wie möglich zu erstellen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Zögern Sie nicht, uns für eine genauere Zeitangabe entsprechend Ihrer spezifischen Anforderungen zu kontaktieren.

Kfz Sachverständigenbüros in Leinburg

Kfz-Gutachten in Leinburg

Wir sind Ihre verlässlichen Partner für alle Arten von Kfz-Gutachten. Unsere sachkundigen Experten erstellen präzise und ausführliche Gutachten, um Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche und der richtigen Entscheidungsfindung zu helfen.

Oldtimerbewertung in Leinburg

Ihr kostbarer Besitz in kompetenten Händen

Für Liebhaber von Oldtimern bieten wir spezielle Bewertungsdienste an. Wir erkennen den Wert und die emotionale Bedeutung Ihres Fahrzeugs an und nehmen uns die Zeit, jedes Detail sorgfältig zu untersuchen, um Ihnen eine fundierte Bewertung zu ermöglichen.

Gebrauchtwagencheck in Leinburg

Sicherheit und Vertrauen beim Kauf eines Autos

Vor dem Kauf eines Gebrauchtwagens lassen Sie ihn von unseren Experten überprüfen. Unser gründlicher Gebrauchtwagencheck hilft Ihnen dabei, verborgene Mängel aufzudecken und eine informierte Kaufentscheidung zu treffen.

1. Welche Kompetenzen und Zertifikate sollte ein Kfz-Gutachter besitzen?

Ein qualifizierter Kfz-Sachverständiger sollte eine solide Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder Fahrzeugbau absolviert haben. Zusätzlich sind spezielle Schulungen und Zertifizierungen in der Fahrzeugbewertung und -begutachtung, wie beispielsweise die Sachverständigenprüfung gemäß DIN EN ISO/IEC 17024, von Vorteil. Praktische Erfahrung sowie regelmäßige Weiterbildungen sind ebenfalls von Bedeutung, um stets auf dem aktuellen Stand der Technik und Gesetzgebung zu bleiben.

2. Wie erfolgt der Ablauf der Oldtimerbewertung bei uns?

Unser Verfahren zur Oldtimerbewertung beginnt mit einer gründlichen Begutachtung des Fahrzeugs durch einen erfahrenen Kfz-Sachverständigen. Dabei werden verschiedene Faktoren wie Originalität, Zustand, Historie und Seltenheit des Oldtimers berücksichtigt. Anschließend erstellen wir ein ausführliches Gutachten, das den aktuellen Marktwert des Oldtimers sowie gegebenenfalls Empfehlungen für Erhaltungsmaßnahmen oder Restaurierungen enthält.

3. Kann ich einen Gebrauchtwagencheck auch online oder telefonisch anfordern?

Ja, bei vielen Kfz-Sachverständigen können Sie einen Gebrauchtwagencheck auch online oder telefonisch vereinbaren. In der Regel werden hierbei alle relevanten Informationen zum Fahrzeug sowie Ihre Kontaktdaten erfasst. Anschließend wird ein Termin für die Begutachtung vor Ort vereinbart.

4. Welche Angaben benötigen Sie für die Erstellung eines Unfallgutachtens?

Für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigen wir üblicherweise Informationen zum Unfallhergang, Fotos des beschädigten Fahrzeugs sowie alle relevanten Dokumente wie beispielsweise Polizeiberichte oder Reparaturrechnungen. Je detaillierter die Informationen sind, desto präziser können wir das Gutachten erstellen und den Schaden dokumentieren.

5. Welche Vorteile bietet die Beauftragung eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen gegenüber einem von der Versicherung empfohlenen Gutachter?

Die Wahl eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen bietet oft mehr Objektivität und Neutralität im Begutachtungsprozess. Ein unabhängiger Gutachter arbeitet ausschließlich in Ihrem Interesse und kann somit eine faire Bewertung des Schadens vornehmen. Zudem haben Sie als Auftraggeber mehr Einfluss auf die Auswahl des Gutachters und können sicherstellen, dass Ihre Interessen angemessen vertreten werden.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kein Problem! Sie können uns einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben. Auch persönlich finden Sie uns in unserem Büro (Wegbeschreibung).

Es wäre mir eine Freude, Ihnen weiterzuhelfen!