Rainer Röschlau in Kirchensittenbach.

Wir sind Ihr verlässlicher Ansprechpartner für die Beurteilung von Fahrzeugen, sei es nach einem Unfall, zur Wertermittlung Ihres Liebhaberfahrzeugs oder beim Erwerb eines Gebrauchtwagens.

Welche Arten von Expertisen bietet Ihr Kfz-Gutachterbüro an??

Unser Büro für Kfz-Gutachten stellt eine breite Palette von Gutachten bereit, einschließlich Unfallgutachten, Bewertungen von Oldtimern, Gebrauchtwagenüberprüfungen, Haftpflichtschadensbewertungen und mehr. Ganz gleich, welches Anliegen Sie haben, wir stehen Ihnen mit unserer Fachkenntnis und Erfahrung zur Verfügung.

Wie lange dauert es im Allgemeinen bis ein Kfz-Gutachten erstellt ist?

Die Dauer der Gutachtenerstellung variiert je nach Art des Gutachtens und der aktuellen Auslastung. Dennoch streben wir stets danach, Ihr Gutachten so zügig wie möglich zu erstellen, ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine genauere Zeitangabe entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen.

Kfz Sachverständigenbüros in Kirchensittenbach

Kfz-Gutachten in Kirchensittenbach

Wir sind Ihr verlässlicher Ansprechpartner für Kfz-Gutachten jeglicher Art. Unsere kompetenten Sachverständigen erstellen präzise und ausführliche Gutachten, die Ihnen helfen, Ihre Ansprüche durchzusetzen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Oldtimerbewertung in Kirchensittenbach

Ihr kostbares Fahrzeug in guten Händen

Für Liebhaber von Oldtimern bieten wir spezialisierte Bewertungsdienste an. Wir erkennen den Wert und die emotionale Bedeutung Ihres Fahrzeugs an und nehmen uns die Zeit, jedes Detail sorgfältig zu überprüfen, um Ihnen eine fundierte Bewertung zu ermöglichen.

Gebrauchtwagencheck in Kirchensittenbach

Sicherheit und Vertrauen beim Gebrauchtwagenkauf

Bevor Sie sich für den Kauf eines Gebrauchtwagens entscheiden, lassen Sie ihn von unseren Fachleuten überprüfen. Unser gründlicher Gebrauchtwagencheck hilft Ihnen, verborgene Mängel aufzudecken und eine informierte Kaufentscheidung zu treffen.

Häufige Fragen

1. Welche Qualifikationen und Zertifikate sollte ein Kfz-Sachverständiger besitzen?

Ein kompetenter Kfz-Gutachter sollte eine solide Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder Fahrzeugbau vorweisen können. Zudem sind spezielle Schulungen und Zertifizierungen im Bereich der Fahrzeugbewertung und -begutachtung, wie etwa die Sachverständigenprüfung gemäß DIN EN ISO/IEC 17024, von Vorteil. Praktische Erfahrung sowie kontinuierliche Fortbildung sind ebenfalls von Bedeutung, um stets auf dem aktuellen Stand der Technik und Gesetzgebung zu sein.

2. Wie erfolgt der Ablauf der Oldtimerbewertung bei uns?

Unser Prozedere für die Bewertung von Oldtimern beginnt mit einer gründlichen Inspektion des Fahrzeugs durch einen erfahrenen Kfz-Gutachter. Dabei werden verschiedene Faktoren wie Originalität, Zustand, Historie und Seltenheit des Fahrzeugs berücksichtigt. Anschließend wird ein ausführliches Gutachten erstellt, das den aktuellen Marktwert des Oldtimers sowie eventuelle Empfehlungen für Erhaltungsmaßnahmen oder Restaurierungen beinhaltet.

3. Kann ich einen Gebrauchtwagencheck auch online oder telefonisch vereinbaren?

Ja, viele Kfz-Gutachter bieten die Möglichkeit, einen Gebrauchtwagencheck online oder telefonisch zu arrangieren. Dabei werden üblicherweise alle relevanten Informationen zum Fahrzeug sowie Ihre Kontaktdaten erfasst. Anschließend wird ein Termin für die Begutachtung vor Ort vereinbart.

4. Welche Informationen werden benötigt, um ein Unfallgutachten zu erstellen?

Für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigen wir üblicherweise Informationen zum Unfallgeschehen, Fotos des beschädigten Fahrzeugs sowie sämtliche relevante Dokumente wie beispielsweise Polizeiberichte oder Reparaturrechnungen. Je detaillierter die Informationen, desto genauer können wir das Gutachten erstellen und den Schaden dokumentieren.

5. Gibt es spezielle Vorteile, wenn ich einen Kfz-Sachverständigen meiner Wahl beauftrage, anstatt einen von der Versicherung empfohlenen Gutachter zu nutzen?

Die Auswahl eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen bietet oft mehr Objektivität und Neutralität im Begutachtungsprozess. Ein von der Versicherung unabhängiger Gutachter arbeitet ausschließlich in Ihrem Interesse und kann somit eine gerechte Bewertung des Schadens vornehmen. Zudem haben Sie als Auftraggeber mehr Einfluss auf die Auswahl des Gutachters und können sicherstellen, dass Ihre Interessen angemessen vertreten werden.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Das ist ganz unkompliziert! Zögern Sie nicht, uns anzurufen oder uns eine E-Mail zu schreiben. Sie können uns auch persönlich in unserem Büro besuchen (Wegbeschreibung).