Rainer Röschlau in Hetzles.

Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn es darum geht, Fahrzeuge zu bewerten – sei es nach einem Unfall, um den Wert Ihres Oldtimers zu bestimmen oder beim Kauf eines Gebrauchtwagens.

Welche Art von Gutachten bieten wir in unserem Kfz-Sachverständigenbüro an?

Unser Büro für Kfz-Sachverständige bietet eine breite Palette von Gutachten an, darunter Unfallgutachten, Bewertungen für Oldtimer, Gebrauchtwagenchecks, Haftpflichtschadensbegutachtungen und vieles mehr. Ganz gleich, welches Anliegen Sie haben, wir stehen Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Verfügung.

Wie lange dauert es normalerweise bis ein Gutachten erstellt ist?

Die Zeit, die für die Erstellung eines Gutachtens benötigt wird, variiert je nach Art des Gutachtens und der aktuellen Auslastung. Wir bemühen uns jedoch stets, Ihr Gutachten so zeitnah wie möglich zu erstellen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Für eine genauere Zeitangabe entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen kontaktieren Sie uns bitte.

Kfz Sachverständigenbüros in Hetzles

Kfz-Gutachten in Hetzles

Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz

Als Ihr verlässlicher Partner für Kfz-Gutachten jeglicher Art stehen unsere sachkundigen Experten bereit. Wir erstellen präzise und umfassende Gutachten, die Ihnen helfen, Ihre Ansprüche durchzusetzen und kluge Entscheidungen zu treffen.

Oldtimerbewertung in Hetzles

Ihr kostbarer Besitz in sicheren Händen

Für Liebhaber klassischer Fahrzeuge bieten wir spezialisierte Bewertungsdienste an. Wir verstehen den emotionalen Wert und die Bedeutung Ihres Oldtimers und nehmen uns die Zeit, jedes Detail sorgfältig zu prüfen, um Ihnen eine fundierte Einschätzung zu bieten.

Gebrauchtwagencheck in Hetzles

Sicherheit und Vertrauen beim Autokauf

Bevor Sie sich für den Kauf eines Gebrauchtwagens entscheiden, lassen Sie ihn von unseren Fachleuten überprüfen. Unser gründlicher Gebrauchtwagencheck hilft Ihnen dabei, versteckte Mängel aufzudecken und eine informierte Kaufentscheidung zu treffen.

Unfallgutachten in Hetzles

1. Welche Kompetenzen und Zertifikate sind für einen Kfz-Sachverständigen erforderlich?

Ein qualifizierter Kfz-Sachverständiger sollte eine solide Ausbildung im Bereich der Kfz-Technik oder Fahrzeugbau vorweisen können. Zusätzlich sind spezifische Schulungen und Zertifizierungen im Bereich der Fahrzeugbewertung und -begutachtung von Vorteil, wie beispielsweise die Sachverständigenprüfung gemäß DIN EN ISO/IEC 17024. Praktische Erfahrung sowie kontinuierliche Weiterbildung sind ebenfalls wichtig, um stets auf dem aktuellen Stand der Technik und Rechtsvorschriften zu bleiben.

2. Wie erfolgt der Ablauf der Oldtimerbewertung bei uns?

Unser Prozess der Oldtimerbewertung beginnt mit einer umfassenden Begutachtung des Fahrzeugs durch einen erfahrenen Kfz-Sachverständigen. Dabei werden verschiedene Faktoren wie Originalität, Zustand, Geschichte und Seltenheit des Fahrzeugs berücksichtigt. Anschließend wird ein ausführliches Gutachten erstellt, das den aktuellen Marktwert des Oldtimers sowie mögliche Empfehlungen für Erhaltungsmaßnahmen oder Restaurierungen enthält.

3. Ist es möglich, einen Gebrauchtwagencheck auch online oder telefonisch zu vereinbaren?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, einen Gebrauchtwagencheck bei vielen Kfz-Sachverständigen auch online oder telefonisch zu buchen. Dabei werden in der Regel alle relevanten Fahrzeuginformationen sowie Ihre Kontaktdaten erfasst. Anschließend wird ein Termin für die Fahrzeugbegutachtung vor Ort vereinbart.

4. Welche Unterlagen werden für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigt?

Für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigen wir üblicherweise Informationen zum Unfallhergang, Fotos des beschädigten Fahrzeugs sowie sämtliche relevante Unterlagen wie beispielsweise Polizeiberichte oder Reparaturrechnungen. Je detaillierter die Informationen sind, desto präziser kann das Gutachten erstellt und der Schaden dokumentiert werden.

5. Welche Vorteile bietet die Beauftragung eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen im Vergleich zu einem von der Versicherung empfohlenen Gutachter?

Die Entscheidung für einen unabhängigen Kfz-Sachverständigen bietet oft mehr Objektivität und Neutralität im Begutachtungsprozess. Ein unabhängiger Gutachter arbeitet ausschließlich in Ihrem Interesse und kann somit eine faire Bewertung des Schadens vornehmen. Zudem haben Sie als Auftraggeber mehr Einfluss auf die Wahl des Sachverständigen und können sicherstellen, dass Ihre Interessen angemessen vertreten werden.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kein Problem! Sie können uns einfach anrufen oder eine E-Mail senden. Auch unser Büro finden Sie leicht (Wegbeschreibung).