Rainer Röschlau in Heßdorf.

Wir stehen Ihnen als verlässlicher Partner zur Seite, sei es bei der Beurteilung von Fahrzeugen nach einem Unfall, der Wertermittlung Ihres Oldtimers oder dem Kauf eines Gebrauchtwagens.

Welche Arten von Gutachten werden von Ihrem Kfz-Sachverständigenbüro angeboten?

Unser Kfz-Sachverständigenbüro stellt eine breite Palette von Gutachten bereit, darunter Unfallgutachten, Bewertungen für Oldtimer, Checks für Gebrauchtwagen, Begutachtungen von Haftpflichtschäden und mehr. Ganz gleich, welches Anliegen Sie haben, wir stehen Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Verfügung.

Wie lange dauert es normalerweise bis ein Kfz-Gutachten fertiggestellt ist?

Die Dauer der Gutachtenerstellung variiert je nach Art des Gutachtens und der aktuellen Auslastung. Wir bemühen uns jedoch stets, Ihr Gutachten zeitnah anzufertigen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Gerne können Sie uns für eine präzisere Zeitangabe entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen kontaktieren.

Kfz Sachverständigenbüros in Heßdorf

Kfz-Begutachtung in Heßdorf

Unser Team ist Ihr zuverlässiger Ansprechpartner für alle Arten von Kfz-Gutachten. Unsere sachkundigen Experten erstellen präzise und umfassende Gutachten, die Ihnen dabei helfen, Ihre Ansprüche durchzusetzen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Oldtimerbewertung in Heßdorf

Ihr kostbares Fahrzeug in kompetenten Händen

Für Liebhaber von Oldtimern bieten wir spezialisierte Bewertungsdienste an. Wir wissen um die Bedeutung und den sentimentalen Wert Ihres Fahrzeugs und nehmen uns die Zeit, jedes Detail gründlich zu überprüfen, um Ihnen eine fachkundige Bewertung zu bieten.

Gebrauchtwagenuntersuchung in Heßdorf

Sicherheit und Vertrauen beim Autokauf

Bevor Sie sich zum Kauf eines Gebrauchtwagens entschließen, lassen Sie ihn von unseren Fachleuten überprüfen. Unsere eingehende Gebrauchtwagenuntersuchung hilft Ihnen dabei, verdeckte Mängel aufzudecken und eine gut informierte Kaufentscheidung zu treffen.

1. Welche Kompetenzen und Zertifizierungen sollten Kfz-Sachverständige besitzen?

Ein versierter Kfz-Gutachter sollte eine solide Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder Fahrzeugbau vorweisen können. Zusätzlich sind spezielle Schulungen und Zertifizierungen im Bereich der Fahrzeugbewertung und -begutachtung, wie beispielsweise die Sachverständigenprüfung nach DIN EN ISO/IEC 17024, von Vorteil. Ebenso wichtig sind praktische Erfahrung und kontinuierliche Fortbildung, um stets auf dem aktuellen Stand der Technik und gesetzlichen Vorgaben zu bleiben.

2. Wie gestaltet sich der Ablauf der Oldtimerbewertung bei uns?

Unser Verfahren zur Oldtimerbewertung startet mit einer umfassenden Untersuchung des Fahrzeugs durch einen erfahrenen Kfz-Gutachter. Dabei werden verschiedene Faktoren wie Originalität, Zustand, Historie und Seltenheit des Fahrzeugs berücksichtigt. Anschließend wird ein detailliertes Gutachten erstellt, das den aktuellen Marktwert des Oldtimers sowie mögliche Empfehlungen für Erhaltungsmaßnahmen oder Restaurierungen enthält.

3. Kann ich einen Gebrauchtwagencheck auch online oder telefonisch in Auftrag geben?

Ja, einen Gebrauchtwagencheck können Sie bei vielen Kfz-Sachverständigen auch online oder telefonisch beantragen. Dabei werden in der Regel alle relevanten Fahrzeugdaten sowie Ihre Kontaktdaten erfasst. Anschließend wird ein Termin für die Untersuchung vor Ort vereinbart, um das Fahrzeug gründlich zu prüfen.

4. Welche Informationen werden für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigt?

Für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigen wir typischerweise Angaben zum Unfallhergang, Fotos des beschädigten Fahrzeugs sowie sämtliche relevanten Dokumente wie Polizeiberichte oder Reparaturrechnungen. Je detaillierter die Informationen sind, desto präziser kann das Gutachten erstellt und der Schaden dokumentiert werden.

5. Welche Vorteile bietet die Beauftragung eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen im Vergleich zur Verwendung eines von der Versicherung empfohlenen Gutachters?

Die Wahl eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen gewährleistet oft eine größere Objektivität und Neutralität im Begutachtungsprozess. Ein unabhängiger Gutachter arbeitet ausschließlich in Ihrem Interesse und kann somit eine gerechte Bewertung des Schadens vornehmen. Zudem haben Sie als Auftraggeber mehr Einfluss auf die Auswahl des Gutachters und können sicherstellen, dass Ihre Interessen angemessen vertreten werden.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kein Problem! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sie finden uns auch in unserem Büro (Wegbeschreibung).

Es würde mich freuen, Ihnen behilflich zu sein!