Rainer Röschlau in Herzogenaurach.

Wenn es um Fragen zu Fahrzeugbewertungen und Gutachten geht, sind wir Ihre zuverlässige Anlaufstelle. Ganz gleich, ob es um Schäden durch Unfälle, die Bewertung Ihres geschätzten Oldtimers oder den Kauf eines Gebrauchtwagens geht, wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Benötigen Sie dringend Hilfe?

Warum ist eine Prüfung durch einen Kfz-Gutachter von Vorteil?

Eine Fahrzeuguntersuchung durch einen Kfz-Gutachter bietet Ihnen Sicherheit und Klarheit. Durch eine gründliche Überprüfung können potenzielle Mängel frühzeitig erkannt werden, was Ihnen mögliche finanzielle Risiken erspart. Außerdem ermöglicht ein Gutachten eine präzise Wertermittlung des Fahrzeugs, was insbesondere beim Kauf oder Verkauf von Bedeutung ist.

Wie kann Ihnen ein Kfz-Sachverständiger beim Kauf oder Verkauf eines Fahrzeugs helfen?

Ein Kfz-Gutachter kann Sie auf verschiedene Weise beim Kauf oder Verkauf eines Fahrzeugs unterstützen. Er führt eine eingehende Bewertung durch und deckt relevante Mängel auf, die für Sie als Käufer oder Verkäufer von Interesse sind. Darüber hinaus hilft er Ihnen dabei, einen angemessenen Preis festzulegen, indem er den aktuellen Marktwert unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Zustand, Kilometerstand und Ausstattung ermittelt. Auf diese Weise können Sie sicher sein, faire Konditionen zu erhalten oder anzubieten.

Kfz Sachverständigenbüros in Herzogenaurach

Ihr Oldtimer in erfahrenen Händen

Oldtimerbewertung in Herzogenaurach

Für Liebhaber von Oldtimern bieten wir spezialisierte Dienstleistungen zur Bewertung und Wertermittlung an. Wir verstehen den einzigartigen Wert und die besonderen Bedürfnisse, die mit einem Oldtimer verbunden sind. Deshalb nehmen wir uns die Zeit, jedes Detail sorgfältig zu prüfen, um Ihnen eine fundierte Bewertung zu garantieren.

Sicherheit beim Gebrauchtwagenkauf

Gebrauchtwagencheck in Herzogenaurach

Bevor Sie sich zum Kauf eines Gebrauchtwagens entschließen, ist es von entscheidender Bedeutung, sicherzustellen, dass Sie alle relevanten Informationen haben. Unser gründlicher Gebrauchtwagencheck hilft Ihnen dabei, versteckte Mängel aufzudecken und eine gut informierte Kaufentscheidung zu treffen. Verlassen Sie sich auf unsere Fachkenntnisse, um ein Fahrzeug zu finden, das Ihren Anforderungen entspricht.

Unterstützung in schwierigen Zeiten

Unfallgutachten in Herzogenaurach

Ein Unfall kann eine herausfordernde und belastende Situation darstellen. Unsere Unfallgutachten dienen nicht nur der Klärung von Haftpflichtschäden, sondern bieten Ihnen auch die Unterstützung und Beratung, die Sie benötigen, um Ihre Rechte zu wahren und angemessen entschädigt zu werden. Wir begleiten Sie bei jedem Schritt, um sicherzustellen, dass Sie die Unterstützung erhalten, die Sie verdienen.

1. Brauche ich ein Kfz-Gutachten, wenn ich mein Fahrzeug veräußern möchte?

Ja, ein Kfz-Gutachten ist beim Verkauf eines Fahrzeugs äußerst hilfreich, besonders um den aktuellen Zustand und den Wert des Fahrzeugs zu bestimmen. Dies stärkt das Vertrauen potenzieller Käufer und vereinfacht den Verkaufsprozess.

2. Bietet Ihr Unternehmen auch Bewertungen für Oldtimer an? Wenn ja, welche spezifischen Dienstleistungen sind enthalten?

Ja, wir führen auch Bewertungen für Oldtimer durch. Unser Service beinhaltet eine umfassende Analyse des Fahrzeugs, einschließlich seines Zustands, seiner Originalität und seiner Seltenheit. Dabei berücksichtigen wir auch die speziellen Anforderungen und Eigenschaften von Oldtimern.

3. Was ist der Unterschied zwischen einem Gebrauchtwagencheck und einem Unfallgutachten?

Ein Gebrauchtwagencheck konzentriert sich typischerweise auf den allgemeinen Zustand und die Funktionalität eines Fahrzeugs, während ein Unfallgutachten sich speziell auf Schäden und Reparaturbedarf nach einem Unfall konzentriert. Hierbei wird oft auch eine Bewertung der Unfallschäden sowie eine Schadenskalkulation durchgeführt.

4. Ist es möglich, auch nachträglich ein Unfallgutachten erstellen zu lassen, wenn der Unfall bereits einige Zeit zurückliegt?

Ja, es ist auch nachträglich möglich, ein Unfallgutachten erstellen zu lassen, solange die Schäden noch nicht behoben wurden. Allerdings kann es schwieriger sein, den genauen Umfang der Schäden und den Zusammenhang mit dem Unfall festzustellen, je mehr Zeit vergangen ist.

5. Wie sollte ich vorgehen, wenn mein Fahrzeug einen Haftpflichtschaden erlitten hat und ich ein Gutachten benötige?

Im Falle eines Haftpflichtschadens sollten Sie zuerst Ihre Versicherung kontaktieren und den Schaden melden. Anschließend können Sie sich an einen Kfz-Gutachter wenden, um ein entsprechendes Gutachten zur Feststellung des Schadens erstellen zu lassen. Oft übernimmt die Versicherung die Kosten für das Gutachten.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kein Problem! Sie können uns einfach anrufen oder eine E-Mail schreiben. Auch persönlich sind wir in unserem Büro anzutreffen (Anfahrtsbeschreibung).