Rainer Röschlau in Greding.

Wir sind Ihre erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um Fahrzeugbewertungen und Gutachten. Ganz gleich, ob es sich um Unfallschäden, die Wertermittlung Ihres geliebten Oldtimers oder den Kauf eines Gebrauchtwagens handelt – wir sind hier, um Ihnen zu helfen.

Brauchen Sie dringend Unterstützung?

Warum ist eine Überprüfung durch einen Kfz-Gutachter vorteilhaft?

Die Untersuchung Ihres Fahrzeugs durch einen Kfz-Gutachter bietet Ihnen Sicherheit und Klarheit. Durch eine gründliche Prüfung können potenzielle Defekte frühzeitig erkannt werden, was Ihnen mögliche finanzielle Risiken erspart. Außerdem ermöglicht ein Gutachten die genaue Bestimmung des Fahrzeugwerts, was besonders beim Kauf oder Verkauf von Bedeutung ist.

Wie kann Ihnen ein Kfz-Sachverständiger beim Fahrzeugkauf oder -verkauf helfen?

Ein Kfz-Gutachter kann Sie auf vielfältige Weise beim Kauf oder Verkauf eines Fahrzeugs unterstützen. Er führt eine umfassende Bewertung durch und deckt relevante Mängel auf, die für Sie als Käufer oder Verkäufer wichtig sind. Des Weiteren hilft er Ihnen dabei, einen fairen Preis zu ermitteln, indem er den aktuellen Marktwert unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Zustand, Kilometerstand und Ausstattung festlegt. So können Sie sicher sein, faire Konditionen zu erhalten bzw. anzubieten.

Kfz Sachverständigenbüros in Greding

Kfz-Gutachten in Greding

Vertrauen Sie auf unser Fachwissen

Als führendes Kfz-Sachverständigenbüro in Greding bieten wir umfangreiche Gutachten für vielfältige Anforderungen an. Sei es ein Unfallgutachten zur Schadensermittlung oder generelle Kfz-Gutachten für Versicherungs- und Rechtsangelegenheiten – unsere Ergebnisse sind präzise und zuverlässig, auf die Sie zählen können.

Oldtimerbewertung in Greding

Ihr Liebhaberstück in kompetenten Händen

Für Enthusiasten von Oldtimern offerieren wir spezialisierte Dienstleistungen zur Bewertung und Wertermittlung. Wir verstehen den besonderen Wert und die einzigartigen Bedürfnisse, die mit einem Oldtimer verbunden sind. Daher nehmen wir uns die Zeit, jedes Detail eingehend zu überprüfen, um Ihnen eine fundierte Bewertung zu ermöglichen.

Gebrauchtwagencheck in Greding

Sicherheit beim Gebrauchtwagenkauf

Bevor Sie sich für den Kauf eines Gebrauchtwagens entscheiden, ist es entscheidend sicherzustellen, dass Sie sämtliche relevante Informationen haben. Unser gründlicher Gebrauchtwagencheck unterstützt Sie dabei, verborgene Mängel aufzudecken und eine gut informierte Kaufentscheidung zu treffen. Vertrauen Sie auf unsere Fachkenntnisse, um ein Fahrzeug zu finden, das Ihren Anforderungen entspricht.

1. Ist ein Kfz-Gutachten erforderlich, wenn ich mein Fahrzeug verkaufen möchte?

Absolut, ein Kfz-Gutachten kann beim Verkauf eines Fahrzeugs äußerst nützlich sein, insbesondere um den aktuellen Zustand und den Wert des Fahrzeugs zu ermitteln. Dies verleiht potenziellen Käufern Vertrauen und erleichtert den Verkaufsprozess.

2. Bieten Sie auch Bewertungen für Oldtimer an? Wenn ja, welche spezifischen Dienstleistungen sind enthalten?

Ja, wir bieten auch Bewertungen für Oldtimer an. Unser Service umfasst eine umfassende Beurteilung des Fahrzeugs, einschließlich seines Zustands, seiner Originalität und Seltenheit. Dabei berücksichtigen wir auch die spezifischen Anforderungen und Besonderheiten von Oldtimern.

3. Was unterscheidet einen Gebrauchtwagencheck von einem Unfallgutachten?

Ein Gebrauchtwagencheck konzentriert sich üblicherweise auf den allgemeinen Zustand und die Funktionalität eines Fahrzeugs, während ein Unfallgutachten speziell auf Schäden und Reparaturbedarf nach einem Unfall abzielt. Dabei wird oft auch eine Bewertung der Unfallschäden sowie eine Schadenskalkulation vorgenommen.

4. Kann ich auch nachträglich ein Unfallgutachten erstellen lassen, wenn der Unfall bereits einige Zeit zurückliegt?

Ja, auch nachträglich ist es möglich, ein Unfallgutachten erstellen zu lassen, solange die Schäden noch nicht behoben wurden. Allerdings kann es schwieriger sein, den genauen Umfang der Schäden und den Zusammenhang mit dem Unfall festzustellen, je mehr Zeit vergangen ist.

Im Falle eines Haftpflichtschadens sollten Sie zuerst Ihre Versicherung kontaktieren und den Schaden melden. Danach können Sie sich an einen Kfz-Gutachter wenden, um ein entsprechendes Gutachten zur Feststellung des Schadens erstellen zu lassen. In vielen Fällen übernimmt die Versicherung die Kosten für das Gutachten.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kein Problem! Sie können uns ganz einfach anrufen oder eine E-Mail senden. Sie finden uns auch persönlich in unserem Büro (Wegbeschreibung).