Rainer Röschlau in Feucht.

Wir stehen Ihnen zur Seite, wenn es um die Beurteilung von Fahrzeugen geht, sei es nach einem Unfall, zur Wertermittlung Ihres Klassikers oder beim Erwerb eines Gebrauchtwagens.

Welche Art von Gutachten bietet unser Kfz-Sachverständigenbüro an?

Unser Sachverständigenbüro für Kraftfahrzeuge offeriert eine breite Palette von Gutachten, darunter Unfallgutachten, Bewertungen von Oldtimern, Checks für Gebrauchtwagen, Begutachtungen von Haftpflichtschäden und vieles mehr. Ganz gleich, welches Anliegen Sie haben, wir stehen Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Verfügung.

Wie lange dauert es im Durchschnitt bis ein Kfz-Gutachten erstellt ist?

Die Zeitspanne für die Erstellung eines Gutachtens variiert je nach Art des Gutachtens und der aktuellen Auslastung. Generell streben wir jedoch danach, Ihr Gutachten so rasch wie möglich anzufertigen, ohne dabei die Qualität zu beeinträchtigen. Bitte kontaktieren Sie uns für eine präzisere Zeitangabe entsprechend Ihren individuellen Bedürfnissen.

Kfz Sachverständigenbüros in Feucht

Kfz-Gutachten in Feucht

Vertrauen Sie auf unser Fachwissen

Wir sind Ihr verlässlicher Ansprechpartner für diverse Kfz-Gutachten. Unsere erfahrenen Fachleute erstellen präzise und ausführliche Gutachten, um Ihnen bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche zu helfen und fundierte Entscheidungen zu treffen.

Oldtimerbewertung in Feucht

Ihr wertvolles Fahrzeug in guten Händen

Für Liebhaber von Oldtimern bieten wir spezialisierte Bewertungsdienste an. Wir erkennen die Bedeutung und den emotionalen Wert Ihres Fahrzeugs an und nehmen uns die Zeit, jedes Detail eingehend zu überprüfen, um Ihnen eine gründliche Bewertung zu ermöglichen.

Gebrauchtwagencheck in Feucht

Sicherheit und Vertrauen beim Autokauf gewährleisten

Bevor Sie sich für den Kauf eines Gebrauchtwagens entscheiden, lassen Sie ihn von unseren Fachleuten überprüfen. Durch unseren umfassenden Gebrauchtwagencheck können versteckte Mängel aufgedeckt werden, damit Sie eine informierte Kaufentscheidung treffen können.

Häufige Fragen

1. Welche Anforderungen und Zertifizierungen sollten ein Kfz-Sachverständiger vorweisen können?

Ein kompetenter Kfz-Gutachter sollte über eine solide Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder Fahrzeugbau verfügen. Zudem sind spezielle Schulungen und Zertifizierungen in der Fahrzeugbewertung und -begutachtung von Vorteil, wie beispielsweise die Sachverständigenprüfung gemäß DIN EN ISO/IEC 17024. Praktische Erfahrung sowie kontinuierliche Weiterbildung sind ebenfalls entscheidend, um stets auf dem aktuellen Stand der Technik und Gesetzgebung zu sein.

2. Wie gestaltet sich der Ablauf der Oldtimerbewertung bei uns?

Unser Prozess der Oldtimerbewertung startet mit einer gründlichen Inspektion des Fahrzeugs durch einen erfahrenen Kfz-Sachverständigen. Dabei werden diverse Aspekte wie Originalität, Zustand, Historie und Seltenheit des Oldtimers berücksichtigt. Anschließend wird ein detailliertes Gutachten erstellt, das den aktuellen Marktwert des Oldtimers sowie eventuelle Empfehlungen für Erhaltungsmaßnahmen oder Restaurierungen enthält.

3. Ist es möglich, einen Gebrauchtwagencheck auch online oder telefonisch anzufordern?

Ja, es besteht die Möglichkeit, einen Gebrauchtwagencheck bei vielen Kfz-Sachverständigen auch online oder telefonisch zu vereinbaren. In der Regel werden dabei alle relevanten Informationen zum Fahrzeug sowie Ihre Kontaktdaten erfasst. Anschließend wird ein Termin für die Begutachtung vor Ort vereinbart.

4. Welche Angaben werden benötigt, um ein Unfallgutachten zu erstellen?

Für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigen wir üblicherweise Informationen zum Unfallhergang, Fotos des beschädigten Fahrzeugs sowie alle relevanten Dokumente wie beispielsweise Polizeiberichte oder Reparaturrechnungen. Je mehr Details wir erhalten, desto präziser können wir das Gutachten erstellen und den entstandenen Schaden dokumentieren.

5. Welche Vorzüge bringt es mit sich, einen Kfz-Sachverständigen Ihrer Wahl zu beauftragen, anstatt einen von der Versicherung empfohlenen Gutachter zu wählen?

Die Auswahl eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen gewährleistet oft mehr Objektivität und Neutralität im Begutachtungsprozess. Ein von der Versicherung unabhängiger Gutachter agiert ausschließlich in Ihrem Interesse und kann somit eine faire Bewertung des Schadens vornehmen. Zudem haben Sie als Auftraggeber mehr Mitspracherecht bei der Auswahl des Gutachters und können sicherstellen, dass Ihre Interessen angemessen vertreten werden.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kein Problem! Nehmen Sie einfach telefonisch Kontakt mit uns auf oder senden Sie uns eine E-Mail. Sie können uns auch persönlich in unserem Büro besuchen (Wegbeschreibung).