Rainer Röschlau in Etzelwang.

Wir sind Ihre erste Anlaufstelle für Fahrzeugbewertungen und Gutachten jeglicher Art. Ganz gleich, ob es sich um einen Unfall handelt, die Bewertung Ihres geliebten Oldtimers oder den Kauf eines Gebrauchtwagens betrifft – wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Welche Vorzüge bietet eine Überprüfung durch einen Kfz-Gutachter?

Eine Prüfung durch einen Kfz-Gutachter verschafft Ihnen Sicherheit und Transparenz. Durch eine sorgfältige Untersuchung des Fahrzeugs können mögliche Defekte frühzeitig erkannt werden, was potenzielle finanzielle Risiken minimiert. Zudem ermöglicht ein Gutachten die genaue Wertermittlung des Fahrzeugs, was besonders beim Kauf oder Verkauf von Bedeutung ist.

Wie kann Ihnen ein Kfz-Sachverständiger beim Kauf oder Verkauf eines Fahrzeugs behilflich sein?

Ein Kfz-Sachverständiger kann Ihnen auf vielfältige Weise beim Kauf oder Verkauf eines Fahrzeugs helfen. Zum einen kann er eine umfassende Bewertung des Fahrzeugs vornehmen und eventuelle Mängel identifizieren, die für Sie als Käufer oder Verkäufer relevant sind. Des Weiteren unterstützt er Sie dabei, den angemessenen Preis für das Fahrzeug zu ermitteln, indem er den aktuellen Marktwert unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Zustand, Kilometerstand und Ausstattung bestimmt. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie faire Konditionen erhalten bzw. anbieten.

Kfz Sachverständigenbüros in Etzelwang

Kfz-Begutachtung in Etzelwang

Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz

Als führendes Kfz-Sachverständigenbüro in Etzelwang bieten wir umfassende Begutachtungen für verschiedene Zwecke an. Ganz gleich, ob es sich um Unfallgutachten zur Klärung von Schäden handelt oder um allgemeine Kfz-Gutachten für Versicherungs- und Rechtsangelegenheiten – wir liefern präzise und zuverlässige Ergebnisse, auf die Sie sich verlassen können.

Oldtimerbewertung in Etzelwang

Ihr Schätzchen in guten Händen

Für Liebhaber von Oldtimern bieten wir spezialisierte Dienstleistungen zur Bewertung und Wertermittlung an. Wir verstehen die besonderen Anforderungen und den sentimentalen Wert, den ein Oldtimer für Sie haben kann. Daher nehmen wir uns die Zeit, jedes Detail sorgfältig zu überprüfen, um Ihnen eine fundierte Bewertung zu bieten.

Gebrauchtwagen-Check in Etzelwang

Bevor Sie sich für den Kauf eines Gebrauchtwagens entscheiden, ist es wichtig, sicherzustellen, dass Sie alle relevanten Informationen haben. Unser gründlicher Gebrauchtwagen-Check hilft Ihnen dabei, versteckte Mängel aufzudecken und eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Verlassen Sie sich auf unsere Expertise, um Ihnen ein Fahrzeug zu empfehlen, das Ihren Anforderungen gerecht wird.

1. Brauche ich ein Fahrzeuggutachten, wenn ich meinen Wagen verkaufen will?

Ja, ein Kfz-Gutachten kann beim Verkauf eines Fahrzeugs von Vorteil sein, besonders um den aktuellen Zustand und Wert des Autos festzustellen. Dies kann potenziellen Käufern Sicherheit geben und den Verkaufsprozess erleichtern.

2. Bieten Sie auch Begutachtungen für klassische Fahrzeuge an? Falls ja, welche speziellen Dienstleistungen sind inbegriffen?

Ja, wir führen auch Bewertungen für Oldtimer durch. Unser Service beinhaltet eine gründliche Beurteilung des Fahrzeugs, einschließlich Zustand, Originalität und Seltenheit. Wir berücksichtigen ebenfalls die spezifischen Anforderungen und Besonderheiten von Oldtimern.

3. Was unterscheidet einen Gebrauchtwagen-Check von einem Unfallgutachten?

Ein Gebrauchtwagen-Check konzentriert sich üblicherweise auf den allgemeinen Zustand und die Funktionsfähigkeit eines Fahrzeugs, während ein Unfallgutachten spezifisch auf Schäden und Reparaturbedarf nach einem Unfall abzielt. Ein Unfallgutachten beinhaltet oft auch eine Bewertung der Unfallschäden und eine Kostenschätzung für die Reparaturen.

4. Ist es möglich, auch nachträglich ein Unfallgutachten zu erstellen, wenn der Unfall schon eine Weile her ist?

Ja, es ist auch im Nachhinein möglich, ein Unfallgutachten zu erstellen, solange die Schäden noch nicht behoben wurden. Jedoch kann es schwieriger sein, den genauen Umfang der Schäden und den Zusammenhang mit dem Unfall festzustellen, je mehr Zeit vergangen ist.

Im Fall eines Haftpflichtschadens sollten Sie zuerst Ihre Versicherung kontaktieren und den Schaden melden. Danach können Sie sich an einen Kfz-Sachverständigen wenden, um ein entsprechendes Gutachten zur Schadensfeststellung zu erhalten. Oft übernimmt die Versicherung die Kosten für das Gutachten.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kein Problem! Sie können uns einfach telefonisch erreichen oder uns eine E-Mail schreiben. Außerdem sind wir persönlich in unserem Büro in Etzelwang für Sie da (Wegbeschreibung).