Rainer Röschlau in Aurachtal.

Wir sind Ihre erste Adresse für alles rund um Fahrzeugbewertungen und Gutachten. Ob nach einem Unfall, zur Bewertung Ihres Oldtimers oder beim Erwerb eines Gebrauchtwagens – wir unterstützen Sie kompetent und zuverlässig.

Benötigen Sie dringend Hilfe?

Welche Vorzüge bietet eine Kfz-Gutachtenprüfung?

Eine Kfz-Gutachtenprüfung gewährleistet Ihnen Sicherheit und Klarheit. Durch eine gründliche Prüfung des Fahrzeugs werden potenzielle Mängel frühzeitig erkannt, wodurch Sie mögliche finanzielle Risiken vermeiden können. Zudem ermöglicht Ihnen ein Gutachten die exakte Wertermittlung des Fahrzeugs, insbesondere beim Kauf oder Verkauf von großer Bedeutung.

Wie kann ein Kfz-Gutachter beim Fahrzeugkauf oder -verkauf unterstützen?

Ein Kfz-Gutachter kann Sie auf vielfältige Weise beim Kauf oder Verkauf eines Fahrzeugs unterstützen. Er führt eine umfassende Bewertung durch und deckt eventuelle Mängel auf, die für Sie als Käufer oder Verkäufer relevant sind. Darüber hinaus hilft er Ihnen, den angemessenen Preis unter Berücksichtigung verschiedener Faktoren wie Zustand, Kilometerstand und Ausstattung zu bestimmen. So können Sie sicherstellen, dass Sie faire Konditionen erhalten bzw. anbieten.

Kfz Sachverständigenbüros in Aurachtal

Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und einen Termin zu vereinbaren. Wir freuen uns darauf, Ihnen behilflich zu sein!

Kfz-Gutachten in Aurachtal

Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz

Wir sind das führende Kfz-Sachverständigenbüro in Aurachtal und bieten umfassende Gutachten für diverse Anforderungen an. Ob es sich um Unfallgutachten zur Schadensermittlung oder allgemeine Kfz-Gutachten für Versicherungs- und Rechtszwecke handelt – auf unsere präzisen und verlässlichen Ergebnisse können Sie sich verlassen.

Oldtimerbewertung in Aurachtal

Ihr kostbares Fahrzeug in erfahrenen Händen

Für Liebhaber von Oldtimern bieten wir spezialisierte Dienstleistungen zur Bewertung und Wertermittlung an. Wir verstehen die speziellen Bedürfnisse und den emotionalen Wert, den Ihr Oldtimer für Sie hat. Daher nehmen wir uns die Zeit, jedes Detail gründlich zu überprüfen, um Ihnen eine fundierte Bewertung zu garantieren.

Gebrauchtwagencheck in Aurachtal

Sicherheit beim Kauf eines Gebrauchtwagens

Bevor Sie sich zum Kauf eines Gebrauchtwagens entschließen, ist es wichtig sicherzustellen, dass Sie alle relevanten Informationen haben. Unsere eingehende Überprüfung von Gebrauchtwagen hilft Ihnen dabei, versteckte Mängel aufzudecken und eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um das passende Fahrzeug zu finden, das Ihren Ansprüchen genügt.

1. Ist ein Kfz-Gutachten notwendig, wenn ich mein Fahrzeug verkaufen möchte?

Ja, ein Kfz-Gutachten kann beim Verkauf eines Fahrzeugs äußerst nützlich sein, insbesondere um den aktuellen Zustand und den Wert des Fahrzeugs zu ermitteln. Dies vermittelt potenziellen Käufern Vertrauen und vereinfacht den Verkaufsprozess.

2. Bieten Sie auch Bewertungen für Oldtimer an? Wenn ja, welche speziellen Dienstleistungen umfassen diese?

Ja, wir führen auch Bewertungen für Oldtimer durch. Unsere Dienstleistungen beinhalten eine gründliche Beurteilung des Fahrzeugs, einschließlich seines Zustands, seiner Originalität und seiner Seltenheit. Zudem berücksichtigen wir die spezifischen Anforderungen und Eigenschaften von Oldtimern.

3. Was unterscheidet einen Gebrauchtwagencheck von einem Unfallgutachten?

Ein Gebrauchtwagencheck konzentriert sich üblicherweise auf den allgemeinen Zustand und die Funktionalität eines Fahrzeugs, während sich ein Unfallgutachten speziell auf Schäden und Reparaturbedarf nach einem Unfall konzentriert. Ein Unfallgutachten beinhaltet oft auch eine Bewertung der Unfallschäden und eine Schadenskalkulation.

4. Kann ich auch nachträglich ein Unfallgutachten erstellen lassen, wenn der Unfall schon einige Zeit zurückliegt?

Ja, es ist auch nachträglich möglich, ein Unfallgutachten zu erstellen, solange die Schäden noch nicht behoben wurden. Allerdings kann es schwieriger sein, den genauen Umfang der Schäden und den Zusammenhang mit dem Unfall festzustellen, je mehr Zeit vergangen ist.

5. Wie gehe ich vor, wenn mein Fahrzeug einen Haftpflichtschaden erlitten hat und ich ein Gutachten benötige?

Im Falle eines Haftpflichtschadens sollten Sie zuerst Ihre Versicherung kontaktieren und den Schaden melden. Danach können Sie sich an einen Kfz-Sachverständigen wenden, um ein entsprechendes Gutachten zur Schadensfeststellung zu erhalten. In vielen Fällen übernimmt die Versicherung die Kosten für das Gutachten.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Das ist überhaupt kein Problem! Sie können uns gerne anrufen oder eine E-Mail senden. Besuchen Sie uns auch gerne persönlich in unserem Büro (Wegbeschreibung).