Rainer Röschlau in Allersberg.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner, wenn es um die Einschätzung von Fahrzeugen geht, sei es nach einem Unfall, für die Bestimmung des Werts Ihres Oldtimers oder beim Kauf eines Gebrauchtwagens.

Brauchen Sie sofortige Hilfe?

Welche Arten von Gutachten bietet Ihr Kfz-Sachverständigenbüro an?

Unser Kfz-Sachverständigenbüro bietet eine Vielzahl von Gutachten an, darunter Kfz-Gutachten nach Unfällen, Oldtimerbewertungen, Gebrauchtwagenchecks, Haftpflichtschadensbegutachtungen und vieles mehr. Egal, welches Anliegen Sie haben, wir stehen Ihnen mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung zur Verfügung.

Wie lange dauert es in der Regel dbis ein Kfz-Gutachten erstellt ist?

Die Dauer der Gutachtenerstellung variiert je nach Art des Gutachtens und der aktuellen Auslastung. In der Regel bemühen wir uns jedoch, Ihr Gutachten so schnell wie möglich zu erstellen, ohne dabei die Qualität zu vernachlässigen. Kontaktieren Sie uns gerne für eine genauere Zeitangabe entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen.

Kfz Sachverständigenbüros in Allersberg

Kfz-Gutachten in Allersberg

Verlassen Sie sich auf unsere Expertise

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für Kfz-Gutachten aller Art. Unsere erfahrenen Sachverständigen erstellen präzise und detaillierte Gutachten, die Ihnen helfen, Ihre Ansprüche durchzusetzen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Oldtimerbewertung in Allersberg

Ihr Schatz in besten Händen

Für Liebhaber von Oldtimern bieten wir spezialisierte Bewertungsdienste an. Wir verstehen die Bedeutung und den emotionalen Wert Ihres Fahrzeugs und nehmen uns die Zeit, jedes Detail sorgfältig zu prüfen, um Ihnen eine fundierte Bewertung zu bieten.

Gebrauchtwagencheck in Allersberg

Sicherheit und Vertrauen beim Autokauf

Bevor Sie sich für den Kauf eines Gebrauchtwagens entscheiden, lassen Sie ihn von unseren Experten überprüfen. Unser gründlicher Gebrauchtwagencheck hilft Ihnen, versteckte Mängel aufzudecken und eine informierte Kaufentscheidung zu treffen.

1. Welche Qualifikationen und Zertifizierungen sollte ein Kfz-Gutachter haben?

Ein qualifizierter Kfz-Gutachter sollte über eine fundierte Ausbildung im Bereich Kfz-Technik oder Fahrzeugbau verfügen. Zudem sind spezielle Schulungen und Zertifizierungen im Bereich der Fahrzeugbewertung und -begutachtung, wie beispielsweise die Sachverständigenprüfung nach DIN EN ISO/IEC 17024, von Vorteil. Außerdem ist praktische Erfahrung sowie regelmäßige Weiterbildung wichtig, um stets auf dem neuesten Stand der Technik und Gesetzgebung zu bleiben.

2. Wie läuft der Prozess der Oldtimerbewertung bei Ihnen ab?

Unser Prozess der Oldtimerbewertung beginnt mit einer gründlichen Begutachtung des Fahrzeugs durch einen erfahrenen Kfz-Sachverständigen. Dabei werden verschiedene Aspekte wie Originalität, Zustand, Historie und Seltenheit des Fahrzeugs berücksichtigt. Anschließend erfolgt die Erstellung eines detaillierten Gutachtens, das den aktuellen Marktwert des Oldtimers sowie eventuelle Empfehlungen für Erhaltungsmaßnahmen oder Restaurierungen enthält.

3. Kann ich einen Gebrauchtwagencheck auch online oder telefonisch beantragen?

Ja, Sie können einen Gebrauchtwagencheck bei vielen Kfz-Gutachtern auch online oder telefonisch beantragen. Hierbei werden in der Regel alle relevanten Informationen zum Fahrzeug sowie Ihre Kontaktdaten erfasst. Anschließend wird ein Termin für die Begutachtung vereinbart, bei dem das Fahrzeug vor Ort überprüft wird.

4. Welche Informationen benötigen Sie, um ein Unfallgutachten zu erstellen?

Für die Erstellung eines Unfallgutachtens benötigen wir in der Regel Informationen zum Unfallhergang, Fotos vom beschädigten Fahrzeug sowie sämtliche relevanten Unterlagen wie beispielsweise Polizeiberichte oder Reparaturrechnungen. Je mehr Details wir erhalten, desto präziser können wir das Gutachten erstellen und den Schaden dokumentieren.

5. Gibt es besondere Vorteile, wenn ich einen Kfz-Sachverständigen meiner Wahl beauftrage, anstatt einen von der Versicherung empfohlenen Gutachter zu verwenden?

Die Wahl eines unabhängigen Kfz-Sachverständigen bietet oft mehr Objektivität und Neutralität im Begutachtungsprozess. Ein von der Versicherung unabhängiger Gutachter arbeitet ausschließlich in Ihrem Interesse und kann somit eine faire Bewertung des Schadens vornehmen. Zudem haben Sie als Auftraggeber mehr Einfluss auf die Auswahl des Gutachters und können sicherstellen, dass Ihre Interessen angemessen vertreten werden.

Möchten Sie einen Termin vereinbaren? Kein Problem! Rufen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Sie finden uns auch in unserem Büro (Anfahrt).

Ich freue mich, Ihnen behilflich zu sein!